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Toyota Verso -S 1,33 dVVT-i Active Kombi / Family Van

€ 8.190 (Fixpreis)
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10 Fotos
10 photos

Fahrzeug Beschreibung

Kategorie , Marke/Typ, Model : Verso-S Toyota Alle Neu und Gebrauchtfahrzeuge
Preis : € 8.190 (Fixpreis)
Datum : 3. Januar 2023
Kilometerstand : 57000 km
Fahrzeug Zustand : Gebraucht
Verkäufer : Privatverkauf
Teilzahlung : Nein
Erstzulassung : 2012
Getriebeart : Handschaltung
Treibstoff : Benzin
Vorbesitzer : Mehr als einer
Farbe : Weiss
§57a Begutachtung : Ja
Leistung PS : 99

Schaffen Sie den Alltag sowie den Urlaub, mit einem geräumigen und luxuriös ausgestatteten, schönen zuverlässigen Family Van.

Verfügbar ab Ende Jänner ´23

Der geräumige sehr schöne „ Perlmuttweiße “ Family Mini Van ist von meinem Onkel hinterlassen worden und steht daher zum Verkauf wenn die Verlassenschaft abgehandelt ist.
Nach einer ÖAMTC Ankaufs Überprüfung wurde der Verso professionell aufbereitet und das Pickerl nachträglich gemacht.

Der äußerst gut ausgestattete Van (…! Rückfahr Kamera Klimaautomatik usw.) ist somit in einem sehr gutem Zustand. Aber auch nicht verwunderlich, da das Auto ein richtiges Pensionisten Auto war und sehr wenig km hat.

Unfallfrei!
Nur die Hecklappe wurde mal repariert
und einzig eine kleine Delle am Seitenschweller (Foto) trübt den beinahe perfekten Gesamtzustand des Autos.

NEUE Allwetterreifen (aufgrund der niedrigen KM Leistungen).
NEUE Batterie
NEUER Unterbodenschutz
ZULETZT eine Professionelle Aussen und Innen Autoreinigung
AKTUELL: Optisch und Technisch in sehr gutem Zustand.

ZUKÜNFTIG: 09/23 Pickerl fällig …
Sparsam in der Erhaltung … und
mit guter Aussicht ein problemloses Auto in
-) gewohnter Toyota Qualität zu sein und das mit einer
   Sicherheit durch eine Ankaufsüberprüfung – die umfangreichste aller
   ÖAMTC Autoüberprüfungen.

Mein Onkel hat ihn vor 6 Jahren vom ursprünglichen Neuwagenhändler gebraucht gekauft und auch immer die Service/Reparaturen dort machen lassen.

Ein Sparsames Mehrzweck Auto (Anhängerkupplung!) das mit großen inneren Werten aufzeigt.

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Der ADAC schreibt über dieses Auto: 

Fünftürige Großraumlimousine in der Kleinwagen-Klasse

 Stärken:

  • angenehmes Platzangebot

  • großer/praktischer Kofferraum

  • niedrige Werkstatt-/Reifenkosten

  • gute Kindersicherheit

Der kleine Vierzylinder sorgt für angemessene Fahrleistungen, auch wenn seine Elastizität nicht die beste ist.

Der Verbrauch ist dabei akzeptabel. Seine Laufkultur ist einwandfrei. Das Fahrwerk ist auf Komfort ausgerichtet und sicher abgestimmt.

Im Innenraum geht es geräumig zu – freilich für Kleinwagenverhältnisse. Aber zwei Erwachsene mit zwei Kindern reisen samt Gepäck bequem.

Sie können sich dank sieben Airbags und VSC (elektronisches Stabilitätsprogramm) sicher fühlen und an der umfangreichen Komfortausstattung erfreuen.

angenehmes Platzangebot, großer/praktischer Kofferraum, niedrige Werkstatt-/Reifenkosten

KAROSSERIE/KOFFERRAUM

Verarbeitung und Finish der Karosserie sind gut, sie ist sauber gefertigt, die Spaltbreiten an Türen und Klappen verlaufen gleichmäßig schmal. Ebenso zeigt sich das Interieur ordentlich verarbeitet, die Materialqualität macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Schweller sind zufriedenstellend abgedichtet und durch Kunststoffauflagen etwas vor Kratzern geschützt. Auf dem Dach sind 70 kg Last erlaubt.

Der Türschweller ist angenehm niedrig und nicht zu voluminös, ebenso befindet sich die Sitzfläche in praktischer Höhe – so gestaltet sich das Ein- und Aussteigen vorn bequem, zudem die Türausschnitte groß und hoch sind. Auch hinten kann man gut zusteigen, da die Sitzbank relativ hoch und die Türausschnitte groß sind. Die Türarretierungen sind ausreichend kräftig genug ausgelegt, um offene Türen auch an Steigungen zuverlässig zu halten. Die Tasten der Fernbedienung im Schlüssel für die Zentralverriegelung gehen in Ordnung. Für alle außen Sitzenden sind Haltegriffe am Dachhimmel vorhanden.

Der Kofferraum fasst im Normalfall 315 l. In der Reserveradmulde stehen zusätzlich etwa 25 l zur Verfügung. Klappt man die Rückbank um, erweitert sich der Stauraum auf 680 l (gemessen bis Fensterunterkante). Der Kofferraum kann über einen weiten Bereich bis unter das Dach beladen werden, weil die Heckklappe recht steil steht.

Die Kofferraumklappe lässt sich leicht öffnen, schwingt sehr hoch
(1,87 m) und gibt eine große Öffnung frei. Die Ladekante außen beträgt
63 cm, damit fällt das Einladen leicht. Wenn man weniger
Kofferraumhöhe benötigt, kann man dank des verstellbaren Laderaumbodens die innere Ladekante von gut 10 cm auf praktisch null reduzieren, wodurch sich das Ausladen sehr einfach gestaltet. Das Format des Kofferraums ist zweckmäßig, auch wenn sich die Grundfläche nach hinten etwas zuspitzt. Die Zugänglichkeit des Gepäckabteils ist gut.

Die Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt klappen. Das gelingt sehr bequem, weil der Mechanismus leichtgängig funktioniert, die Kopfstützen eingesteckt bleiben können und die Sitzfläche sich automatisch absenkt – eine gelungene Konstruktion. Entriegelt wird von vorn an der Sitzlehne oder über separate Hebel im Kofferraum.

Die Funktionen im Verso-S lassen sich leicht steuern, man benötigt nur eine kurze Eingewöhnungszeit. Das Bedienkonzept enthält keine besonderen Innovationen, aber auch keine neuartigen Herausforderungen. Das Lenkrad ist in Höhe und Reichweite einstellbar, die wichtigsten Funktionen zu Licht und Wischer sind in den beiden Lenkstockhebeln integriert. Die Schaltung liegt optimal zur Hand, auch die Pedale und das Zündschloss sind gut angeordnet. Dem Zündschloss würde aber eine Suchbeleuchtung gut tun. Die Instrumente sind groß, gut ablesbar und klar gezeichnet. Der serienmäßige Bordcomputer informiert u.a. über den Verbrauch. Radio und Navigation sind in optimaler Höhe angeordnet. Auch die Heiz- und Klimaanlage ist gut platziert. Es gibt vorn wie hinten zahlreiche praktische Ablagen.

Auf den Vordersitzen finden auch große Personen bis 1,90 m bequem Platz, vor allem die Kopffreiheit ist äußerst üppig bemessen. Ihnen steht eine großzügige Innenbreite zur Verfügung, so dass sich insgesamt ein angenehmes Raumgefühl ergibt.

Der Verso-S verfügt auf der Rückbank über zwei vollwertige und einen schmalen Sitzplatz. Personen bis zu einer Größe von 1,80 m können hinten bequem sitzen (Vordersitze für 1,85 m große Menschen eingestellt). Limitierend ist hier die Beinfreiheit. Dank der hohen Karosserie hat man ein angenehmes Raumempfinden.

Die Abstimmung des Fahrwerks ist Toyota recht gut gelungen, die Federung zeigt sich ausgewogen und komfortorientiert. Bei langen Bodenwellen schwingt die Karosserie etwas nach. Kurze Bodenwellen und Einzelhindernisse wie abgesenkte Kanaldeckel werden gut absorbiert und belästigen die Insassen kaum. Auch auf welliger Fahrbahn ergibt sich kaum Stuckerneigung. Die Aufbaubewegungen beim Beschleunigen und Bremsen halten sich in Grenzen – freilich ist der Verso-S nicht für sportliche Fahrweise abgestimmt. Für komfortables und entspanntes Reisen eignet er sich aber sehr gut. Vollbeladen bleibt der Komfort.

Der Fahrersitz verfügt über eine Höheneinstellung, er lässt sich unterschiedlichen Staturen recht ordentlich anpassen. Die Konturen der Sitzflächen und Lehnen vorne fallen zufriedenstellend aus, ebenso der Seitenhalt in schnell durchfahrenen Kurven. Die Sitze sind vorne wie hinten ordentlich gefedert. Die Sitzposition ist gut, selbst Erwachsene haben noch genug Oberschenkelunterstützung.

Der gemessene Geräuschpegel bewegt sich bei 130 km/h mit 70 dB(A) im zufriedenstellenden Bereich. Der Motor ist stets präsent, aber nicht wirklich störend. Die Wind- und sonstigen Fahrgeräusche halten sich im Hintergrund.

Verblüffend gut beschleunigt der Verso-S mit seinem kleinen 1,3 Liter-Benziner. Den Sprint von 60 auf 100 km/h absolviert er in 7,8 Sekunden. 

Der Vierzylinder-Benziner läuft in jedem Drehzahlbereich recht vibrationsarm und kultiviert.

Das Sechsganggetriebe bietet kurze Schaltwege und lässt sich präzise und direkt schalten. Auch schnelle Gangwechsel sind kein Problem. Das Einlegen des Rückwärtsganges klappt problemlos, der Gang ist mit einem Ring am Schaltknauf gesichert, wodurch ein versehentliches Verschalten verhindert wird. Die Schaltpunktanzeige informiert den Fahrer über ökologisch sinnvolles hoch- und runterschalten.

Die Fahrstabilität des Verso-S ist gut, auch bei Längsrillen und Fahrbahnverwerfungen hält er einwandfrei seine Spur. In kritischen Fahrsituationen (z.B. schnelle Ausweichmanöver) unterstützt das serienmäßige elektronische Stabilitätsprogramm (VSC) den Fahrer, das Auto auf Kurs zu halten. Auf weniger griffiger Fahrbahn greift die Traktionskontrolle bei beherztem Gasgeben ein. Beim ADAC- Ausweichtest bleibt der Verso-S einwandfrei beherrschbar, das VSC regelt effizient und verhindert Schleudern oder gar ein Kippen, so dass die Spur gehalten wird.

In schnellen Kurven zeigt sich der Verso-S recht agil, er fährt bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche neutral bis leicht untersteuernd – auch hier greift im Grenzbereich die serienmäßige elektronische Stabilitätskontrolle (VSC) ein. Bei plötzlichem Gaswegnehmen in der Kurve verändert sich das Eigenlenkverhalten etwas, allerdings verhindert das VSC ein übersteuern.

Bei schnellen Ausweichmanövern spricht die Lenkung gut an. Sie ist recht präzise und verlangt beim Rangieren wenig Kraftaufwand.

Die Bremsanlage zeigt sich standfest und selbst bei hoher Beanspruchung ohne Nachlassen. Die Bremse spricht spontan an und lässt sich gut dosieren.

Der Verso-S verfügt serienmäßig über ein elektronisches Stabilitätsprogramm (VSC) und über einen Bremsassistenten. Ein Motorstart ist nur bei gedrückter Kupplung möglich, so wird ein versehentliches Anfahren beim Motoranlassen verhindert.

 

Ein Crashtest-Ergebnis nach EuroNCAP-Norm liegt noch nicht vor. Es ist von einem guten Abschneiden auszugehen, weil beispielsweise Front-, Seiten- und von vorne nach hinten durchgehende Kopfairbags sowie ein Knieairbag für den Fahrer vorhanden sind. Die vorderen Kopfstützen bieten Personen bis zu einer Größe von 1,85 m guten Schutz, sie sind zudem aktiv ausgelegt, wodurch das Risiko eines Schleudertraumas bei einem Aufprall verringert wird.

Fahrer und Beifahrer werden optisch und akustisch ermahnt, sich anzuschnallen. Die Bügel-Außentürgriffen können gut umfasst werden, so lassen sich nach einem Unfall hohe Zugkräfte an den Türen aufbringen.

Die Rückbank ist für zwei Kindersitze geeignet.

Kindersitzsysteme können auf der Rückbank sicher befestigt werden. Auf den Außenplätzen der Rückbank gibt es Isofix-Halterungen und Ankerhaken; Gurtgeometrie und Sitzanordnung fallen günstig aus. Die hinteren Gurtschlösser sind verwechslungssicher. Auf dem Beifahrersitz können Kindersitze montiert werden, da sich der rechte Frontairbag deaktivieren lässt.

Der durchschnittliche Kraftstoffkonsum des Toyota Verso-S mit dem 1,3-l-Benzinmotor liegt bei 6,1 l Benzin alle 100 km. Innerorts liegt der Verbrauch bei 6,6 l, außerorts bei 4,8 l und auf der Autobahn bei 7,6 l Benzin pro 100 km.

Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr niedrig. Somit reicht es für 47 von 50 möglichen Punkten im Bereich Schadstoffe. Zusammen mit den CO2-Punkten kann der Verso-S damit 70 Punkte erzielen und erreicht somit gerade ein Vier-Sterne-Ergebnis im ADAC EcoTest.

Alle 15.000 km oder alle 12 Monate ist ein kleiner – alle 30.000 km oder alle 24 Monate ein großer Service fällig. Eine Steuerkette im 1,33-Liter Ottomotor macht einen oftmals teuren Zahnriemenwechsel überflüssig.

Langlebige Verschleißteile, günstige Ersatzteilpreise sowie niedrige Servicezeiten halten die Kosten in Schach. 

Fahrzeug Ausstattung

  • ABS
  • Air Bags
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Elektr. Außenspiegel
  • Elektr. Fensterheber
  • ESP
  • Freisprecheinrichtung
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Media Interface
  • Multifuntionslenkrad
  • Rückfahrkamera
  • Servolenkung
  • Soundanlage
  • Wegfahrsperre
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